Veranstaltungen 2019

Jagdquiz am 12.03.2019 im Klublokal

Alljährlich wird ein Quiz organisiert, bei dem jedes Klubmitglied sein Wissen rund um das Thema „Jagd“ überprüfen oder auch auffrischen kann. Traditionell wird das Quiz von einem erfahrenen Jäger erstellt und auswertet. Das Quiz beinhaltet Fragen über Schalenwild, Flugwild, Hundewesen, jagdliches Brauchtum, Wildhygiene und vieles mehr. .

verantwortlich für den Jagdquiz

Lustige Kartenrunde am 09.04.2019 im Klublokal 

Seit Jahren findet einmal im Jahr eine gemütliche Kartenrunde statt. Das Kartenspiel hat in einer Jägergemeinschaft seit jeher einen hohen Stellenwert und auch in unserem Klub hat es Tradition. Wir spielen des Vergnügens wegen und nicht um Geld, jedoch lädt der Verlierer zumeist zu einer Flasche Wein oder ähnlichem ein.

Siehe Rückblick

Klubmeisterschaft GK/JP/KK in Bereichsschießstätte Wienerneustadt am 27.04.2019

Der ordnungsgemäße Umgang mit der Waffe ist das Um und Auf eines jeden Jagenden. In unserem Jagdklub wird deshalb einmal jährlich die Klubmeisterschaft in den Bewerben Große Kugel, Jagdparcour und Kleinkaliber abgehalten. Dabei besteht auch die Möglichkeit, die Zielgenauigkeit der Waffe zu überprüfen und das vorgeschriebene Übungsschießen in die Jagdkarte eintragen zulassen..

Genauer Termin siehe Klubprogramm

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Klubausflug 22.06.2019

Ausflugsprogramm 2019 ist in Ausarbeitung

Der traditionelle Klubausflug ist seit Jahren ein wesentlicher Bestandteil in unserem Klubleben. Dabei sind neben den Mitglieder auch deren Familien herzlich willkommen. Gemeinsame Ausflüge fördern nicht nur den Zusammenhalt der Mitglieder, sondern schaffen viele schöne und geliebte Erinnerungen. Die nachstehenden Bilder zeigen Impressionen der vergangenen Jahre.

Diese Diashow benötigt JavaScript.